Archiv

12.02.2018 - Sangesbruder Josef Krenzler verstorben

Am Sonntag ist unser langjähriger Sangesbruder Josef Krenzler verstorben. Wir trauern mit seiner Familie um einen lieben Menschen. Josef war lange Zeit begeisterter Sänger in unserm Chor. Er hinterlässt eine große Lücke im Verein die wir mit Erinnerungen füllen, aber niemals schließen können. Die Beerdigung ist am kommenden Samstag um 10.30 Uhr. Für alle Sänger wird es eine Ehrensache sein, Josef bei der Beerdigung zu begleiten. In Absprache mit der Familie singt der Chor in der Totenmesse.

09.02.2018 - Probe am Aschermittwoch fällt aus

Am kommenden Mittwoch fällt die Chorprobe aus. Die Sänger treffen sich am Freitag dem 16. Februar um 16.00 Uhr im Pfarrheim zum Ansingen. Anschließend singt der Chor in der Heiligen Messe aus Anlass der Goldenen Hochzeit von Siegfried und Doris Erlhof.

03.02.2018 - Probe am 7.2. ab 18.00 Uhr

Die Probe beginnt am kommenden Mittwoch bereits um 18.00 Uhr für die Männer zwecks Vorbereitung des Auftritts bei der Goldenen Hochzeit von Siegfried und Doris Erlhof. Anschließend kommen um 18.30 Uhr die Frauen dazu.

31.01.2018 - Jahresberichte des Vorstandes

Der Jahresbericht des Vorstandes für 2017 wurde mittlerweile eingestellt. Insgesamt sind die Jahresberichte der letzten 8 Jahre im Archiv enthalten.

Zum Archiv der Jahresberichte

16.01.2018 - Reguläre Probe am kommenden Mittwoch

Die nächste Probe findet am kommenden Mittwoch um 18.15 Uhr im Probelokal Sangermann statt.

12.01.2018 - Nächste Probe am 17. Januar

Die nächste Probe des gemischten Chore findet am kommenden Mittwoch um 18.15 Uhr im Vereinslokal Sangermann statt. Weiter Sängerinnen sind herzlich willkommen.

07.01.2018 - Ehrungen in der Mitgliederversammlung

In der Mitgliederversammlung am letzten Freitag wurden Wolfgang Heinze, Raphael Remberg und Helmut Remberg für ihre lückenlose Teilnahme bei allen 46 Proben und Auftritten geehrt. Ein kleines Präsent war die verdiente Anerkennung. Zu Ehrenmitgliedern wurde per einstimmigen Beschluss der Mitglieder Uli Belke, Horst Schneider, Antonius Springmann und Karl-Otto Springmann ernannt. Sie sind über 40 Jahre im Chor und über 60 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Foto

06.01.2018 - Der Weg zum Gemischten Chor ist frei!

Der Männerchor Liederkranz 1892 Oberveischede wird zunächst bis zum 1.7.18 als Gemischter Chor weitergeführt. Das ist der einstimmige Beschluss der gestrigen Mitgliederversammlung. Damit ist die nächste Etappe auf dem Weg zum Gemischten Chor erreicht. Der Arbeitskreis Zukunftssicherung wird die erforderlichen Maßnahmen zur endgültigen Umwandlung in einen gemischten Chor bis zu diesem Termin vorbereiten. Die endgültige Abstimmung erfolgt in der Halbjahresversammlung am 04.07.2018. Wünschenswert wäre, dass weitere Frauen dazu kommen würden. Eine ausgeglichene Besetzung wäre die ideale Voraussetzung für einen leistungsfähigen Chor. Die erste Probe ist am kommenden Mittwoch um 18.15 Uhr im Pfarrheim.

04.01.2018 - Mitgliederversammlung am Freitag

Der Vorstand des Männerchores Liederkranz 1892 Oberveischede e. V. lädt herzlich zur morgigen Mitgliederversammlung ein. Sie ist lt. Satzung das höchste Gremium des Vereins. Daher bittet der Vorstand um die vollzählige Teilnahme aller aktiven Sänger und auch der passiven Mitglieder. Eingeladen zur Versammlung sind auch die an einer Mitwirkung in einem gemischten Chor interessierten Frauen und Männer sowie die Frauen der Sänger. Beginn ist um 18.00 Uhr im Vereinslokal Sangermann.

Einladungsschreiben mit Tagesordnung

21.12.2017 - Im neuen Jahr geht es weiter!

In der gestrigen gutbesuchten Probe wurden einige Advents- und Weihnachtslieder gesungen.
Danach ließen die Sänger die Probenarbeit in 2017 mit leckeren Frikadellen und kühlem Krombacher Pils ausglingen.
Die erste Probe im Neuen Jahr findet für den gemischten Chor am Mittwoch dem 10. Januar statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.