Archiv

25.05.2014 - 2 Auftritte in der kommenden Woche

Am Dienstag bringt der Chor unserem Mitglied Friedel Schneider und seiner Frau Lisa ein Ständchen zur Diamantenen Hochzeit. Wir treffen uns um 16.00 Uhr in Sängerkleidung im Landhotel Sangermann.
Am Mittwoch gratulieren wir nach der Chorprobe unserem ehemaligen Sänger Ernst Weiskirch und seiner Frau Agatha mit einigen Liedern zu ihrer Goldenen Hochzeit in Ernies Scheune.

22.05.2014 - Morgenkonzert am 25. Mai in Neger

Unser Chor nimmt am Sonntag am Frühschoppenkonzert des MGV Bergeshall Neger aus Anlass des 50-jährigen Bestehens teil. Die Sänger treffen sich um 10.30 Uhr zum Ansingen vor dem Festzelt. Nach Ende des Konzertes und des anschließenden Frühschoppen steht für die Rückfahrt der Sänger und ihren Frauen ein Kleinbus zur Verfügung.

zum Programm

01.05.2014 - Auftritt im Firmgottesdienst

Am 14. Mai um 15.00 Uhr findet in Oberveischede die Firmung statt. Der Männerchor wird den Gottesdienst mitgestalten.

30.04.2014 - Eintragung ins Vereinsregister

Mit Schreiben vom 23.04.14 hat uns das Amtsgericht Siegen über die erstmalige Eintragung des Männerchores Liederkranz 1892 Oberveischede e. V. ins Vereinsregister informiert. Die eingereichten Unterlagen incl. der neuen Satzung wurden ohne Einwände akzeptiert.

30.04.2014 - Infoschreiben an alle Haushalte

Mit beigefügtem Schreiben, das in jedem Haushalt verteilt wird, informiert der Männerchor Liederkranz Oberveischede über die aktuelle Situation im Verein. Insbesondere wird auf die Notwendigkeit hingewiesen, daß neue Sänger den Verein verstärken.

Rundschreiben

29.04.2014 - Nächste Chorprobe am 30. April

Nachdem die Osterferien vorbei sind, treffen sich die Sänger am morgigen Mittwoch zur nächsten Chorprobe zur gewohnten Zeit um 18.15 Uhr.

13.04.2014 - In den nächsten 2 Wochen ist keine Probe

In den Osterferien fallen die Chorproben aus. Die nächste Probe ist demnach am 30. April zur gewohnten Zeit.

04.04.2014 - Singen im Seelenamt

Der Chor wird die Heilige Messe vor der Beerdigung unseres Sangesbruders Josef Schneider am Dienstag, 8. April gesanglich gestalten.
Zum Ansingen treffen sich die Sänger um 14.00 Uhr im Pfarrheim.

03.04.2014 - Sangesbruder Josef Schneider ist tot

Im Alter von 79 Jahren verstarb heute unser langjähriger Sangesbruder Josef Schneider. Bis zu seinem krankeitsbedingten Ausscheiden war Josef über 50 Jahre in unserem Chor aktiv. Bereits 2002 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Seiner Frau Gertrud und der ganzen Familie sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus.

23.03.2014 - 230 Jahre Chorgesang!

Bei der heutigen Gemeinschaftsehrung des Sängerkreises Bigge-Lenne für die Vereine der Stadt Olpe wurden aus Oberveischede für langjährige Mitgliedschaft geehrt:
Klaus Belke 60 Jahre
Aloys Remberg 60 Jahre
Hans Sabisch 60 Jahre
Raphael Remberg 50 Jahre
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Einige Fotos